Seniorenhund Tara

 

  

 

Taras Geschichte :

  

Tara ist eine 12 Jahre alte Deutsche Schäferhündin. Sie wurde mir vor vier Jahren in Pflege anvertraut. Es sollte zuerst nur vorübergehend sein, wegen Umzug und OP. Nach einer Woche schon wurde ich angefragt, ob Tara nicht langfristig bei mir bleiben könnte. Kurz danach kam es zur Abmachung (leider nicht schriftlich), dass Tara bei mir weiterhin wohnen bleiben dürfte wenn ihre Besitzerin mir 50.- pro Monat  für Kost und Logis geben würde. Es wurde auch vereinbart, dass alle Kosten wie Tierarztrechnungen, Futterzusätze und aufkommende Kosten 100% von Frau Dubois bezahlt werden müssten. Leider hat sich Frau Dubois an diesen Teil der Abmachung nie gehalten und seit 2 Jahren wird Taras Pension unregelmässig bezahlt.

 

Tara ist eine tolle, aufgeweckte und lebenslustige Oma. Wie jeder Schäfer leidet sie an Hüftdysplasie. Schon vor vier Jahren hat sie ihr rechtes Hinterbein nachgeschleift. Ich habe damals sofort mit täglichen Turnübungen angefangen und Tara bekam ebenfalls ein pflanzliches Zusatzfuttermittel zum Aufbau des Knorpels. (Anticox-HD akut ANIBIO). Seit Ende 2013 musste ich noch zusätzlich eine chemisches Zusatzfuttermittel einführen (Fortilex 525mg VIBRAC). Seit 2015, braucht Tara Bandagen ums Sprunggelenkt und Pfotenschutzschuhe die schnell abgenutzt sind. Im Dezember 2015, musste ich notfallmässig zum Tierarzt, da ich dachte dass Tara eine Magendrehung hatte. Zum Glück war es viel weniger schlimm: sie hatte Luft im Magen und Darm und wurde behandelt. Seither mache ich mit ihr eine Einwöchige Enterogelan Kur pro Monat.

 

Dazu kommt noch das Tara mehr und mehr Pflege und Hilfe in ihrer Beweglichkeit braucht. Mitte März hatten Frau Dubois und ich deswegen einen riesen Streit. Frau Dubois war wieder einmal im Rückstand mit ihren Zahlungen. (3 Monate) Zu dem, hatte sie mir im Dezember versprochen ab Januar 2016 mehr Geld pro Monat zu geben, um meine Vorschüsse abzubezahlen. Fakt ist dass Frau Dubois sich jetzt weigert, schlicht und einfach die entstandenen Kosten zu übernehmen mit der Begründung, dass Tara ihr schon lange nicht mehr gehören würde. Wegen meiner Gutmütigkeit habe ich jetzt ein sehr grosses finanzielles Problem und benötige dringend eure Hilfe.

 

Vielen Dank für euer Mitgefühl und Unterstützung! 

Mit lieben Grüsse

 

Leonarda  

 

Beilagen: Kostenübersicht der 3 letzten Monaten + Dokumente nummeriert von 0-13

 

 

Spenden an: 

 

Postcheckkonto 

30-289750-0 

SOS Strassenhunde 

3006 Bern

  

IBAN CH 37 0900 0000 30 28 9750 0 

BIC POFICHBEXXX  

 

mit dem Vermerk 'Tara 

 

 

oder direkt an: 

 

La Résidence des Anciens 

Rue du Furcil 5 

2103 Noiraigue

 

Kto. 20-7781-5 

CH 21 8026 1000 0123 32205


 

VIELEN DANK!