Onyx (früher Ivan)

  


 

 

Name: Onyx

Rasse: Schäfer-Labimix

Schulterhöhe: ca. 60 cm / ca. 25 kg

Alter: 25.05.2017

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Leishmaniose:  

  

Onyx darf bei seinem Pflegemami bleiben und hat somit sein Zuhause für immer gefunden.

 

Update zu Onyx, 02.05.2018:

 

Onyx ein Traumhund, ein junger Rohdiamant sucht seine Menschen. Gibt "sein" Mensch ihm die Sicherheit und Führung, die er braucht, geht er mit "seinen Menschen" durch Dick und Dünn. Onyx ist nicht für Anfänger geeignet, da er jemanden braucht, der ihm Sicherheit bietet und ihm das Hunde ABC ruhig, sanft aber bestimmt vermitteln kann. Er muss auch ab und zu gebremst werden... da Onyx lernen will und dann etwas zu übereifrig ist, seine Mutter (Belgischer Schäfer) drückt da wohl etwas durch. Onyx würde sich für den Hundesport sehr eignen. Er liebt es mit seinen Hunde- und Katzenkumpels auch einfach mal Blödsinn machen zu dürfen.

 

 

Onyx befindet sich seit dem 11.03.2018 in der Schweiz auf einer Pflegestelle.

 

Onyx stammt aus einem Refugio in Como, wo er bis vor kurzem die ersten Monate seines Lebens, in einem Rudel verbracht hat. Er wurde als frecher, vorwitziger, aufgestellter und lieber Lausbub beschrieben. Hier auf der Pflegestelle mit neuem Rudel, zeigt er sich Anfangs noch unsicher den anderen Hunden gegenüber und braucht Zeit um sich neu zu orientieren und Vertrauen zu fassen. Dem Pflegemami gegenüber ist er ein lieber und verschmuster Jüngling, Streicheleinheiten liebt er ohne Ende, mag unheimlich gerne Fellpflege und fordert sein Pflegemami immer wieder zum Spielen auf. Onyx ist ein guter Hund aber nicht für Anfänger geeignet, da er jemanden braucht, der ihm Sicherheit bietet und ihm das Hunde ABC ruhig und sanft aber bestimmt vermitteln kann.