Toffee

  


 

 

Name: Toffee 

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  kg

Alter: Ca. Juli 2018 (geschätzt im Mai 2019)

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Mittelmeerkrankheiten: Negativ  

 

Toffee hat sein neues Zuhause gefunden!!!   :-)

 

Toffee ist nach einer langen Reise am 30.06.2019 auf der Pflegestelle angekommen.

 

Update 12.07.2019: Toffee hat sich in unserem Hunderudel sehr schnell eingelebt. Er ist verspielt, agil und sehr anhänglich und will gefallen. Mit unseren Katzen ist er freundlich und lässt diese in Ruhe. Infolge seiner Lebensgeschichte kennt er noch wenig und muss noch einiges erfahren und kennenlernen. Er ist zurückhaltend und vorsichtig, lernt aber ausserordentlich schnell. Es gibt noch Dinge, wie zum Beispiel den laufenden Fernseher, die ihm unheimlich sind. Er zieht sich dann zurück. Er vertraut seiner Begleitperson und lässt sich so auch in ungewohnten Situationen führen. Auf Spaziergängen geht er gut an der Leine und ist anderen Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Hat einen guten Appell im Garten. Toffee ist ein Hund der schnell lernt und gefordert werden möchte (körperlich wie auch mental). Hundesport, Agility, Trailing oder andere Herausforderungen bieten sich an.

 

Toffee ist ein Hund, der gut zu einem bestehenden Hund genommen werden kann. Er sucht ein aktives Herrchen oder Frauchen, die etwas mit ihm unternehmen. Hundeerfahrung von Vorteil. Zu Kindern ist er freundlich, geht ihnen aber eher aus dem Weg. Alleine bleiben ist noch schwierig und muss trainiert werden.

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Frau M. Bartenschlager: Tel. 079 424 12 29.

 


 

Toffee kam als Welpe in ein italienisches Tierheim (Canile). Das heisst für die meisten Hunde Endstation - es werden selten Hundeadoptionen gemacht. Bei unserem Besuch im März 2019 ist uns dieser süsse Kerl ins Herz gesprungen und wir möchten Toffee helfen, damit er nicht sein ganzes Leben hinter Gitter verbringen muss, sondern dass auch er eine Chance bekommt, ein artgerechtes Hundeleben führen zu dürfen.

 

Toffee kennt nicht viel; zu Menschen ist er freundlich, mit seinen Artgenossen kommt er auch klar. Für Toffee ist es sicher vorteilhaft, wenn bereits ein souveräner Ersthund vorhanden wäre, der ihm Sicherheit vermitteln könnte.

 

Toffee ist für Hundeanfänger nicht geeignet.

 

Wer hat für den liebenswerten Toffee ein Körbchen frei?