Loulou

  


 

Name: Loulou

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  kg

Alter: Geb. am 10.01.2019

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Mittelmeerkrankheiten: Alle negativ

 

 

Loulou, jetzt hast Du auch Dein eigenes Zuhause gefunden - soooo schön!   :-)

 

 

Update vom 24.05.2020 (Pflegestelle): 

So schnell läuft die Zeit.... aber wir möchten versuchen, euch Loulou wieder etwas näherzubringen mit einem 3ten Bericht.

Es gibt Tage, da sieht man kleine Verbesserungen in ihrem Angstverhalten. In manchen Situationen wird die ganze Körperspannung etwas weniger und aus den Augen spricht nicht nur Angst. Jupiiiii!

Wir hatten bereits eine erste Stunde bei einer Trainerin, welche uns zwei, drei Übungen mitgegeben hat, die wir jetzt fleissig üben, damit Loulous' Selbstvertrauen gestärkt wird. 

Draussen auf den Spaziergängen hat Loulou das Wasser entdeckt; schwimmen muss noch geübt werden, aber plantschen und sich hineinwerfen, da ist sie schon spitze! Auch wenn es nur eine Matschpfütze ist. Loulou hat nun auch gelernt, sich vom Gartenschlauch abspritzen zulassen.

In den letzten Tagen hat Loulou zum ersten Mal, für sich selbst, mit einem Spielzeug gespielt. Das Spiel zusammen mit Menschen findet sie noch gruselig.

Auch einige Spaziergänge mit dem Velo haben wir hinter uns. Da sie sehr gerne rennt, möchte ich das etwas ausbauen. Vorallem jetzt während der Brut- und Setzzeit ist es sowieso etwas schwieriger sie laufen zu lassen. 

Ich hoffe Loulou findet bald verständnisvolle Menschen, mit denen sie durchs Leben gehen kann. 

 


 

Update vom 09.04.2020 (Pflegestelle):

Gerne möchte ich euch über Loulou auf dem Laufendem halten. Loulou liebt Spaziergänge, wo sie sich so richtig austoben kann. Ihrem Alter entsprechend hat sie mehrmals pro Tag ihre «5 Minuten»; rennen, schmale Wege erkunden und Schlammbäder sind Loulous Leidenschaft. Auch im Strassenverkehr sehe ich täglich Fortschritte, so dass sie jetzt schon viel sicherer läuft. Zuhause ist sie ruhig und kann auch schon etwas alleine bleiben - dort wo sie sich sicher fühlt. Fremde Menschen sind immer noch ein grosses Thema! Solange niemand etwas von ihr will ist alles in Ordnung und sie bleibt entspannt, wenn man ihr Distanz gewährt. Ausser von mir lässt Loulou sich nicht anfassen, was sich sicher auf die Vermittlung nicht einfach auswirkt. So braucht es hundeerfahrene Besitzer, die ihr die nötige Zeit geben können und viel Geduld mitbringen.

 


 

Sie lebt jetzt seit einer guten Woche bei mir und meiner Familie. Als Erstes haben wir ihren Namen geändert. Louise war nicht ganz unser Favorit. 

Loulou kam als «Notfall» zu uns, weil sie beim vorherigen Platz überfordert war. Der mutigste Hund ist die kleine Maus nicht. Sie geht unsicher durchs Leben, so verunsichert sie fremde, laute Geräusche oder ängstigen sie sogar. Der Strassenverkehr ist im Moment ihr grösster Feind. So suchen wir einen Platz auf dem Land ohne viel Verkehr. 

Auch Menschen sind ihr nicht ganz geheuer, hier «klammert» und orientiert sich Loulou an einer Person. Frauen sind ihr lieber. Auch gegenüber fremden Hunden hält sie sich auf Distanz. Toll wäre es gleich wohl, wenn schon ein souveräner Hund im neuen Daheim lebt, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt. 

Loulou ist stubenrein, wenn es aber hektisch wird, kann es sein, dass ein kleines Unglück passiert. 

Was Loulou am meisten braucht ist Geduld, jemand mit Hundeerfahrung und Zeit. 

Katzen dürfte es im neuen Zuhause haben, drinnen ist sie neugierig, zeigt im Moment kein grosses Jagdverhalten, draussen sieht es etwas anders aus. 

Sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine verschmuste, lustige kleine Maus, die sehr gerne draussen unterwegs ist.

 

Für weitere Informationen oder für einen Besuchstermin kontaktieren Sie bitte direkt 079 359 64 79.