Roby

  


 

Name: Roby

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  kg

Alter: Ca. Nov. 2017

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Mittelmeerkrankheiten: Negativ 

 

Roby hat ein neues Zuhause gefunden!  

 

Update von der Pflegestelle: Roby ist ein „sanfter Riese“. Er geht super an der Leine. Ist gut verträglich mit anderen Hunden und den Menschen, auch mit Kindern. Roby ist stubenrein. Beim Alleinesein kann es vorkommen, dass er ab und zu mal bellt, was aber mit Radio im Hintergrund besser ist. Das muss sicher noch geübt werden, ansonsten kann er das Hunde-ABC schon ganz gut. Er liebt es, ausgiebige Spaziergänge zu machen oder mal mit anderen Hunden herumzutoben. Autofahren klappt auch schon gut. Ansonsten mag es der süsse Kerl eher ruhig. Wenn es hektisch oder laut wird hat er noch Stress.

 

 

Der liebe Roby ist nach einer langen Reise am 03.12.2019 auf seiner Pflegestelle angekommen. 

Bei ernsthaftem Interessse melden Sie sich bitte direkt bei Frau Angelika Schneider, Tel. 079 433 00 35. 

 

Roby ist ein sanftmütiger Rüde und ist ca. 2 Jahre alt. Er wurde als Welpe von einer bulgarischen Gastarbeiterin aufgezogen. Nach einem Jahr ging diese zurück in ihr Heimatland, ließ aber den jungen Rüden zurück und überliess ihn seinem Schicksal. Roby lebte dann im Dorf, wo er teils gefüttert , aber teils auch weggeschickt wurde und lebte somit inmitten des Autoverkehrs. Als die ehemaligen Untermieter der Gastarbeiterin ihn zufällig sahen, nahmen sie ihn von der Strasse weg. Sie hatten aber keine andere Möglichkeit als ihn anzubinden, um ihn zu schützen ...... Natürlich wurde Roby traurig und begann zu bellen, was wiederum die Nachbarn störten. Diese drohten ihn ins Tierheim zu bringen. Da wurde eine Volontärin alarmiert , die sich darum kümmerte, dass der Rüde auf eine sichere Pflegestelle kam. Dort kommt Roby endlich etwas zur Ruhe und geniesst die geregelten, guten Mahlzeiten , die so nötigen Streicheleinheiten und die Gesellschaft andere Hunde. Roby wartet nun auf ein schönes , eigenes, liebevolles zu Hause, wo er intergriert in der Familie leben darf und somit seine Anhänglichkeit demonstrieren kann. Er ist ein wunderschöner , gutmütiger Rüde und treuer Begleiter. Sehr sozial mit Menschen und gut verträglich mit anderen Hunden. Man kann sich nur glücklich schätzen, so einen vierbeinigen Freund an seiner Seite zu haben.