Tino

  


 

 

Name: Tino

Rasse: Schäfermischling

Gewicht: ca. 15 kg

Alter: ca. 5 - 6 (geschätzt im April 2019)

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Leishmaniose: Negativ (Stand März 2019)

  

Tino ist ein heiterer, lebhafter und verspielter Rüde. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, egal ob Männlein oder Weiblein. Tino verbrachte sein ganzes Leben in einer Box, seit er 4 Monate alt ist. In seiner Vergangenheit war Tino ein schüchterner und ängstlicher kleiner Hund, vorallem gegenüber Menschen, die er nicht kannte, insbesondere Männer. Aber vor einigen Monaten hat Tino seine Sozialisationserfahrungen verstärkt, zog in einen großen, umzäunten Bereich, in dem er mit drei Hündinnen lebt. Tino hat täglich die Gelegenheit mit 6 weiteren Hunden zu spielen, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Auch lernte er an der Leine zu laufen. Er liebt Wasser, auch wenn es regnet und kalt ist, springt er gerne ins kühle Nass.