Luce

  


 

 

Name: Luce

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca.  cm   /  kg

Alter: ca. 2-3 Jahre (geschätzt im Mai 2017)

Geschlecht: Hündin

Kastriert: ja

Leishmaniose: negativ  

  

HAPPY END: LUCE HAT BEI IHREM PFLEGEMAMI IHR ZUHAUSE GEFUNDEN!

 

Aktuelle Einschätzung des Pflegemamis zu Luce (ende Juni 2017):

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit hat Luce es innerhalb kürzester Zeit geschafft, ihrem Pflegemami voll und ganz zu vertrauen! Jeden Tag ist sie bereit für Neues: sie liebt das Herumtollen im Garten mit ihren Artgenossen, sie mag fremden Besuch, liebt Kinder und geht sehr liebevoll mit ihnen um, geht mit auf kurze Spaziergänge, liebt das Autofahren und sogar der gefürchtete Besuch beim Tierarzt ging problemlos über die Bühne. Wenn man bedenkt, dass sie völlig panisch und verstört, umsichbeissend vor einigen Wochen hier in der Schweiz ankam, sich weder ein Halsband noch ein Gstältli und schon gar nicht eine Leine anziehen liess und jetzt, kürzeste Zeit später, lässt sie das alles zu. Wunderhündin Luce! Wer Luce adoptieren möchte, muss unbedingt hundeerfahren sein, Geduld haben und sehr viel Zeit für sie mitbringen. Es ist erwünscht, dass Luce mehrmals besucht wird, bevor sie in die neue Familie umziehen kann. Ebenfalls möchte das Pflegemami unbedingt den Kontakt zu Luce aufrecht erhalten und deshalb wird sie nur im Kanton Bern und Umgebung vermittelt. 

 

Einschätzung des Pflegemamis zu Luce (Mai 2017):

Luce ist sehr vorsichtig und braucht viel Zeit bis sie Vertrauen zum Menschen fassen kann. Doch mit viel Liebe und Geduld wird sich ihr Herz langsam öffnen und so kann sie dann ihre Vergangenheit langsam vergessen. Luce braucht eine OFFENSTEHENDE Hundebox, wo sie rein und raus kann wie sie will, denn in der Hundebox fühlt sie sich in Sicherheit. Wenn ein souveräner Ersthund vorhanden wäre, gäbe das dieser feinen und sensiblen Hündin bestimmt Rückhalt und Sicherheit. Luce wird nicht an Familien mit Kleinkindern vermittelt, grössere, standfeste Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen, wären bestimmt kein Problem. Luce lebt bei ihrem Pflegemami in der Schweiz in einem Rudel mit Hündinnen, Rüden und auch Katzen, dies ist für sie kein Problem.

 

Geschichte von Luce:

Luce wurde von Ihrem Besitzer in einen leeren Brunnen geworfen. Kinder fanden den wimmernden Hund, der dann mit der Feuerwehr aus dem Brunnen geholt wurde. durch die Rettung aus dem Brunnen war Luce's Endstation somit schon besiegelt worden und sie landete, wie viele herrenlose Hunde in einem Canile Lager. Dort sass die völlig verstörte Hündin reglos in einer Ecke, die Angst und das Trauma sassen ihr noch tief in den Knochen. Die Volontärin sah die Kleine und berichtete uns von ihr und so entschlossen wir uns, dem Hund eine bessere Welt zu zeigen.