Banji

  


 

 

Name: Banji

Rasse: Volpino Mix

Schulterhöhe: ca.  cm   /  kg

Alter: März 2018

Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Leishmaniose: negativ  

  

Banji hat seine Familie gefunden!

 

Banji hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er liebt die Hunde der Pflegestelle und auch fremde Hunde unterwegs findet er toll, sofern sie nicht zu gross und nicht zu stürmisch sind, denn das macht ihm noch etwas Angst. Menschen gegenüber begegnet er offen und freundlich und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er läuft gut an der Leine, Autofahren ist problemlos und auch stubenrein ist er. Was dem kleinen Mann noch grosse Angst bereitet, sind situative Geräusche wie z. b. Alufolie oder Papier das zusammengedrückt wird, Gegenstände die auf den Boden fallen oder Händeklatschen. Dann ergreift Banji die Flucht und versteckt sich hinter dem Sofa oder im Reduit. Er kommt dann aber nach ein paar Minuten von alleine wieder aus seinem Versteck hervor - sofern das Geräusch weg ist. Für ihn wäre sicher ein souveräner Zweithund eine grosse Hilfe um diese Ängste schneller überwinden zu können.

 

Banji ist seit 03.12.2018 auf einer Pflegestelle in der Schweiz. Wer den zarten und sensiblen Banji kennen lernen möchte, darf sich gerne bei seinem Pflegemami Frau Haldimann melden: 079 226 58 55