Simba

  


 

 

Name: Simba

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Im Wachstum

Alter: Ca. 8 Monate (geschätzt im März 2019)

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Leishmaniose: Negativ  

 

Simba ist am 19.04.2019 in sein neues Zuhause umgezogen!   :-)

  

Update vom 10.04.2019:

Simba befindet sich seit bald 2 Wochen auf einer Pflegestelle im Raum Bern und hat sich bestens eingelebt.

Es gibt nichts Negatives über den hübschen Rüden zu berichten: Er liebt Menschen über alles, verträgt sich sehr gut mit allen Hunden, geht ganz brav auch ohne Leine spazieren und ist an Haus sowie Auto gewöhnt. Simba ist ein sehr gelehriger Jüngling, der stets versucht alles richtig zu machen. Klar, er muss noch dem Alter entsprechend erzogen werden, aber er macht alles ganz brav mit - Hauptsache, er darf mit dabei sein! Simba ist stubenrein, ca. 55cm hoch (noch im Wachstum) und zurzeit 14kg schwer.

 

Auskünfte erteilt Ihnen gerne sein Pflegemami Sylvia Haldimann, Tel. 079 226 58 55.

 


 

Januar 2019: 

Simba wurde mit ca. 6 Monaten auf der Strasse in Apulien gefunden - ihm drohte das Canile.

Zum Glück wurde jemand gefunden, der ihn vorübergehend bei sich aufnehmen konnte.

 

Der wunderschöne und sehr lieber Hundejüngling lebt nun dort mit anderen Hunden zusammen, kennt Kinder und hat jetzt Zeit, sich ans Wohnungsleben zu gewöhnen. Simba läuft gut an der Leine und Autofahren kennt er auch schon.

 

Bei Simba wurden alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, er ist kastriert und kommt nun bald in die Schweiz auf eine Pflegestelle.