Lino (vormals Semolino)


 

Name: Semolino

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  / 8-9 kg

Alter: ca. 1½ Jahre (geschätzt Januar 2023)

Geschlecht: Rüde

Kastriert: 

Mittelmeerkrankheiten: 

 

Semolino, männlich, 1½ Jahre alt, kleine Grösse, ca. 8-9 kg, sehr lieb und gesellig, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

 

Wer hat einen freien Platz für den Süssen?

 

 

Update vom 13.03.2023: Lino befindet sich nun auf seiner Pflegestelle in der Schweiz. Carmen Gieriet erteilt gerne Auskünfte über Lino (079 683 48 52).

 

Update vom 17.03.2023: 1. Bericht der Pflegestelle

Lino lebt jetzt seit 5 Tagen bei uns in der Familie und hat sich von Anfang an sehr gut eingefunden. Mit unserer Hündin versteht er sich bestens und tobt gerne mit ihr durchs Haus.

Lino liebt die Menschen, ist zu jedem freundlich, hat keine Berührungsängste und tut alles für ein Leckerli. Er lernt sehr schnell und weicht uns nicht von der Seite.

Anfänglich war er noch recht unruhig, hat jede Bewegung verfolgt, mittlerweile kennt er die meisten Abläufe

und entspannt sich auch gerne in seinem Körbchen. Apportieren macht ihm sehr viel Spass, allgemein bewegt er sich sehr gerne.

Lino kann auch gut mal alleine bleiben, allerdings ist unsere Hündin noch da, bellt nicht und lässt unsere Möbel in ihrer Ursprungsform.

Der Strassenverkehr stresst ihn gar nicht, auch laute Geräusche im Haus sind kein Problem.

In unserer täglichen Hunde-Laufgruppe, die aus drei Weibchen und noch einem Rüden besteht, ist er mittlerweile voll integriert. Lino läuft gut an der Leine, sobald er ein Reh oder eine Katze sieht kommt der Terrier in ihm durch und er würde gerne jagen.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, reagiere ich nicht schnell genug, gibt es ab und zu noch ein kleines Malheur.

Die Fellpflege geniesst er wie Streicheleinheiten, lässt sich problemlos ins Maul fassen und hat bisher noch nie auf irgendwelche Handlungen mit Knurren reagiert.

Da wir auch einen Sohn im schulpflichtigen Alter haben, kann ich guten Gewissens sagen, dass er Kinder sehr mag.

 

Welche aktive Familie mit oder ohne Hund hat noch ein schönes Plätzchen frei für diesen lustigen kleinen Kerl?

 

Update vom 28.04.2023: Lino ist in sein Für-Immer-Zuhause gezogen!

 

Update vom 01.05.2023: Bericht aus Linos Für-Immer-Zuhause

 

Guten Tag Frau Gieriet

Entschuldigen Sie, dass ich jetzt erst antworte/schreibe, aber die letzten Tage hat meine Aufmerksamkeit voll und ganz Lino gehört.

Auf der Fahrt war er sehr entspannt und wir sind gut angekommen. Der erste Spaziergang war etwas aufregend für ihn, man hat gemerkt, dass die Stadt mit vielen Eindrücken für ihn verbunden ist – aber er hat das ganz souverän gemacht. Nach einer ersten Wohnungsinspektion hat man dann auch direkt seinen Lieblingsplatz gefunden – am Fenster – diesen Platz liebt er: zum Sonnen und zum Beobachten. Von den Geräuschen der Strasse und auch allen anderen Geräuschen im Haus lässt er sich gar nicht beindrucken (selbst heute zum 1. Mai mit Hubschrauber, den Stimmen der Demonstranten, die man bis zu uns hört und der Polizei auf der Strasse ist er total entspannt und beobachtet die Situation ganz neugierig).

Bei der ersten Begegnung mit einem anderen Hund auf der Strasse am Samstagmorgen kam erstmal der Terrier durch und er ist bellend drauf zu gesprungen. Er liess sich aber gut an der Leine halten resp. weiterführen. Wahrscheinlich war das die Aufregung die dort durch kam, denn als wir Samstag lange im Wald spazieren waren, war er bei den Begegnungen mit verschiedenen Hunden deutlich entspannter und hat zum Teil sehr ausgiebig mit denen gespielt. Wir werden aber weiterhin daran arbeiten. Und es ist ja auch in Ordnung, wenn er nicht jeden Hund mag.

Zudem hat er Samstag direkt seine Nachbarin (eine kleine Dackeldame) kennengelernt und war sofort verliebt. Der Spaziergang von 2.5 h haben die beiden absolviert als ob sie nie was anderes gemacht hätten.

Ich würde sagen der kleine Mann ist sehr gut hier angekommen und wir verstehen uns prima. Ich könnte ihnen auch noch ganz viele weitere kleine Geschichten von dem Sonnenschein erzählen. Aber ich glaube Bilder sagen mehr, daher habe ich ihnen ein paar Bilder angehängt. Das mit dem Apportier-Dummy hat er auch schon rausbekommen und es klappt schon ganz gut (er ist wirklich sehr clever).

Freundliche Grüsse

D.B.

 

Fotos von Lino aus seinem Für-Immer-Zuhause:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos der Pflegestelle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos aus Italien